Auf Facebook sind viele Unternehmen, und manche bloggen auch. Doch was bleibt von der Außendarstellung auf Social-Media-Plattformen, wenn der Kundenservice nicht funktioniert?

Social Media Customer Care ist eine Herausforderung für Unternehmen, Service-Abteilungen und auch für Dienstleister wie beispielsweise Call Center.

Thema bei der Social Media Week in Hamburg. Dort gibt’s Stand jetzt wieder drei freie Plätze für meinen Vortrag “Achtung, Kunde! Herausforderung Social Media Customer Care”.

Zielgruppe: Entscheider in den Bereichen Public Relations, Marketing und Kundenservice sowie bei Agenturen und Contact / Call Centern.

Ich freue mich auf den Austausch am 17.02.2014 in Hamburg.

Weiterführende Blogpostings dazu:

  1. Social Media Customer Care aus meiner eigenen Praxis-Perspektive
  2. Die Basics zu Social Media Kundenmanagement aus meiner Sicht (auch in englischsprachiger Version)
  3. Mein Vortrag zu “Krisenprävention und -management” bei der Social Media Week Hamburg 2012 – (ehemals) live und in Farbe im Video.

Und: Ich freue mich im Vorfeld des Vortrags auf Input / Anregungen / Fragen, auf die ich eingehen sollte.

Unsere Wissensdatenbank rund um Websites und Online Marketing

Web & Technik

SSL

SSL-Zertifikat von Let's Encrypt trotz 301-Umleitung automatisch erneuern - es geht doch.

DNSSEC

Was ist DNSSEC und wozu dient es?

WordPress Themes

Wie finde ich das richtige WordPress Theme?

Spam-Kommentare

Wie vermeide ich Kommentar-Spam in Blogs?

Mehrsprachige Websites

Mehrsprachige Websites: Wie groß ist der Aufwand?

Marketing

Corporate Blogs

Was ist ein Corporate Blog und wozu dient es?

WordPress

Warum sollte ich WordPress installieren?

Google Maps

Warum wird mein Unternehmen auf Google Maps nicht richtig gefunden?

Twitter

Wie funktioniert Twitter für Unternehmen?

Facebook Ads

Wie kann ich meine Facebook Ads optimieren?

Reputation Management

Guter Ruf online

Wie kann ich meinen guten Ruf online verteidigen?

Online-Krisen

Wie kann ich mich durch ein Training auf eine Online-Kritikwelle vorbereiten?

Shitstorms

Wie kann ich mich auf einen Shitstorm vorbereiten?

Spam bei Google

Meine Website wurde gehackt. Wir kriege ich den Spam wieder aus den Google-Suchergebnissen?