Social Media Marketing

Ihre Agentur für Content und Distribution

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing spielt im Marketing Mix vieler Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Doch nur Unternehmen, die Zielgruppen und Ziele für ihr Online Marketing genau definieren, erzielen auch messbare Erfolge. Wir begleiten Unternehmen beim Aufbau eines kurz-, mittel- und langfristig zielgerichteten und erfolgreichen Social Media Marketing:

  • Social Media Marketing zum raschen Reichweitenaufbau im Rahmen kurzfristiger Marketing-Kampagnen
  • PR-Support für das Social Media Marketing, damit Zielgruppen richtig, effizient und ohne Bauchlandungen angesprochen werden
  • Die Website im Marketing Mix: Social Media Marketing kann zielgerichtet Besucher auf Ihre Websites führen
  • Social Media Marketing sollte durch Online Reputation Management ergänzt werden, damit Kundenbeschwerden und Kritik die Erfolge nicht gefährden. Lesen Sie dazu, wie Coca-Cola Deutschland strategisches Social Media Marketing mit Reputation Management verbindet. Dabei geht das Unternehmen konsequent in den Dialog mit Fans, aber auch Kritikern.
  • Alle Mitarbeiter im Social Media Marketing sollten konsequent auf den neuesten Stand gebracht werden, Social Media Training ist unverzichtbar.

Online Marketing mit Social Media entfaltet in Ihrem Marketing Mix am besten Erfolge,  wenn Ziele und Zielgruppen klar definiert sind. Langfristig erfolgreich sind Sie im Online Marketing mit Facebook, Twitter & Co. nur dann, wenn Sie sich auch Zeit für die Planung und für die Definition messbarer Erfolgskriterien nehmen. Solche Strategieprozesse gehören zu den Kernkompetenzen unserer Social Media Marketing Agentur.

“Wir trauen uns, etwas zu riskieren. Nicht nur in der Werbung, sondern auch im Dialog mit unseren Konsumenten.”

Lesen Sie mehr über Social Media bei unserem Kunden Coca Cola. Zum Interview…

Patrick Kammerer

Director Public Affairs and Communications, Coca-Cola Deutschland

Unsere Leistungen

  • Wir helfen Ihnen auf dem Weg zu einem Rundum-Konzept für Social Media Marketing, das ideal mit den anderen kommunikativen Bereichen wie z.B. der Medienarbeit verknüpft ist
  • Definition von Zielgruppen und von passendem Targeting z.B. für Facebook Ads
  • effiziente, kostengünstige Maßnahmen, die Ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen
  • Schutz Ihres Social Media Marketing gegen Angriffe durch Wettbewerber oder Kritiker
  • Erfolgsmessung und leicht verständliches Reporting, mit dem Sie ggf. Ihrem Management den Erfolg Ihrer Maßnahmen im Bereich Social Media Marketing darlegen können
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Gondel Gebirge bergauf aufwärts Höhe

Höhere Reichweite und Reputation

Eine Marketingkampagne sollte nicht nur kurzfristig Reichweite aufbauen und Fans, Follower, Leads oder Conversions erzielen. Im Gegenteil: Unseriöser Reichweitenaufbau, etwa durch gekaufte Fans und Follower, wird inzwischen teilweise sogar als Angriffsmethode gegen Wettbewerber verwendet. Dabei lassen sich beispielsweise mit Twitter ganz hervorragend Influencer für Themen gewinnen. Social Media Marketing sollte auch dazu beitragen, dass Reputation und Sentiment gestärkt werden – der gute Ruf des Unternehmens oder der Marke im Web. Neben kurzfristigen Kampagnenzielen lassen sich also durchaus auch längerfristige Ziele definieren und messen.

Ihre Agentur für Social Media Marketing

Lots of Ways berät kleine, mittlere und große Unternehmen, sowohl in B2C als auch in B2B. Gerne helfen wir auch Ihnen weiter – individuell, schnell und flexibel. Auch bei internationalen Projekten!

Erfahren Sie noch heute, wie wir Ihnen helfen können

Interdisziplinärer Austausch

Es ist wichtig, dass Unternehmen die Kompetenzen bündeln und für Social-Media-Projekte immer wieder Marketing, PR, Community Management, aber auch Personal- und Rechtsabteilung an einen Tisch bringen. Anlässe dafür sind etwa die Erstellung von Social Media Guidelines, aber auch das Brainstorming über anstehende Kommunikationsstrategien für einzelne Marken, Events oder sonstige Anlässe.

Immer, wenn die Weichen für das Online Marketing in den nächsten Monaten gestellt werden, sollte das Ganze nicht nur aus einer Perspektive betrachtet werden.

 

Online Marketing Mix Social und Mobile

Social Media Marketing hat viele Facetten – Kampagnen, Gewinnspiele und mobile Aktivierungskampagnen aktivieren Ihre Zielgruppen und tragen zu Ihrer Reichweite durch Social Media Marketing bei. Auf unserer Website finden Sie zahlreiche Tipps und Anregungen rund um Social Media Marketing, die allesamt auf langjähriger Projekterfahrung basieren.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einem Online Marketing Mix, der Effizienz über aktuelle Trends und Hypes stellt und langfristig Ihre Ressourcen schont. Man muss nicht überall dabei sein – sondern möglichst passgenau.

Starten Sie mit einigen Lesetipps:

Lesen Sie jetzt, wie Facebook Marketing in eine Gesamtstrategie eingebunden werden sollte, wie Sie den Einstieg in PR und Marketing mit Twitter finden oder wie Sie Krisen beim Social Media Marketing vorbeugen können. Wenn Sie mit uns über die Möglichkeiten sprechen möchten, worüber wir uns freuen, bringen wir gern unsere interdisziplinäre Strategie-Erfahrung aus Projekten mit Unternehmen jeder Größenordnung ein.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Zielgruppen, Ziele und auf dieser Basis die einzelnen Maßnahmen – medienübergreifend.

Investieren Sie in die richtigen Kanäle!

E-Mail Marketing nicht vergessen!

Bei all dem Hype rund um Social Networks sollten Unternehmen das E-Mail Marketing nicht vergessen. Nach wie vor sind E-Mails weltweit auf dem Vormarsch. Die Conversion Rates von E-Mail-Kampagnen sind meist höher als jene von Social-Media-Kampagnen.

Darum ist der Aufbau eines relevanten E-Mail-Verteilers ein lohnendes Projekt. Website-Inhalte können manuell oder (teil-) automatisch an Interessenten und Kunden versendet werden. Der Erfolg jedes Versandes lässt sich kinderleicht kontrollieren.

Falls Sie auf der Suche nach einer kostengünstigen und leicht bedienbaren Lösungen für E-Mail Marketing sind: Wir haben insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen äußerst attraktive Rundum-Sorglos-Lösungen für den Aufbau und die Pflege eines Newsletters. Sprechen Sie uns an!

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