Obama Selfie Stick Video

Barack Obama hat Humor: In einem Kampagnenvideo präsentiert er sich mit einem Selfie Stick. Klick auf das Bild startet die Video-Wiedergabe. Hintergründe zu dem Video gibt es beim Guardian. Obama bereitet sich in dem fiktiven Video auf ein Interview vor; es wird der...

Neues Office am Start!

Geschafft: Das Lots of Ways Office in Stuttgart-Vaihingen ist am Start. Sicher, die Zeit in der Stadtmitte Stuttgart mitten an einer der meistbefahrenen Kreuzungen direkt am Hauptbahnhof hatte etwas für sich. Doch die neue Location in Stuttgart-Vaihingen hat einige...

Teilnehmerstimmen PR Summer School

Vorträge und Workshops zu Social Media: nicht meine primäre Tätigkeit, aber ein fester Bestandteil. Auch wenn Eigenlob stinkt: Positives Feedback nach Veranstaltungen ist immer schön. Was nach der PR Summer School der Deutschen Presseakademie (depak) an Feedback kam...

Plaketten für Millionen

Darf ich vorstellen? Das sind die Reste meiner Feinstaubplakette. Ich wünschte, ich wäre Podcaster: Ahnt ihr, wie ich das Wort Feinstaubplakette aussprechen würde? Nicht freundlich. Immerhin: Der zum Ablösen verwendete Eiskratzer hat dank viel begleitender Chemie...

Hallo Stuttgart!

In eigener Sache: Das City Office Stuttgart unserer Agentur für Social Media, Public Relations und Online Marketing ist ab sofort auch Sitz der Gesellschaft. Unser Firmensitz in Filderstadt war in der Startup-Phase praktisch für uns – jetzt sind wir als Agentur...

Checkliste: So macht PR Spaß.

PR-GAU hier, prominente, gescheiterte PR-Beraterin dort, PR-Skandal da. Oh mein Gott. Was für einen schlimmen Beruf haben wir PR-Menschen. Was aus meiner Sicht notwendig ist, damit PR-Verantwortlichen PR auch Spaß macht: Kontinuierliche Themenplanung Was habe ich denn...

Riesig, Mini.

Also ich weiß nicht. Gerade kam ich hinter so einem riesigen Auto zum Stehen und hoffe, dieser Kleinlaster parkt morgen vorsichtig aus. Ein Mini Cooper (Ergänzung: „Countryman“, danke für den Hinweis in den Kommentaren) SD. Ich hatte ja selbst mal einen...

Facebook-Gesichtserkennung an der Bar?

Schöne neue Welt: Redpepper, selbst beschreiben sie sich als „Ad agency by day, invention lab by night“, möchten uns automatisch bei Facebook einchecken – per Gesichtserkennung. Das Szenario des Dienstes, der „Facedeals“ heißen soll: Wir...

Checkliste: WordPress sicher machen

Unternehmen, die Corporate Blogs betreiben, sollte in deren Sicherheit investieren. Vernachlässigt man diese, kann man davon ausgehen, dass die Installation früher oder später von Hackern und Viren attackiert wird. So weit verbreitet und bewährt WordPress ist, so...