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Content Marketing

Ihre Agentur für Social Media Content und Distribution

Was ist Content Marketing?

Content Marketing heißt: Die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppen erstellen und mit den richtigen Networking- und Distributionsstrategien für Reichweite sorgen.

Wie funktioniert Content Marketing?

Mit Strategie und Pragmatismus. Es gilt, komplexe Sachverhalte in leicht verständliche und zielgruppengerechte Texte zu übersetzen und dabei Themen in Google-Suchergebnissen zu besetzen sowie organische Reichweite im Social Web zu erzielen. Bei der Erfolgskontrolle kommt es auf eine richtige Gewichtung der zahlreichen verfügbaren Messgrößen (KPI) an, die auch zu ihren Unternehmenszielen passt.

Aber…

Content Marketing ist doch nur ein Hype? Da sind wir anderer Meinung. Content Marketing ist die Fortsetzung von Corporate Publishing mit zeitgemäßeren, medienübergreifenden Methoden.

“Uns gefällt, wie die Agentur bei der Strategiedefinition für digitale Kommunikation sehr genau unsere Unternehmenskultur einbezieht.” Mehr dazu…

Alexander Lennemann

Leiter Kommunikation, Energiedienst Holding AG

“Wir trauen uns, etwas zu riskieren. Nicht nur in der Werbung, sondern auch im Dialog mit unseren Konsumenten.”

Mehr im Interview…

Patrick Kammerer

Director Public Affairs and Communications, Coca-Cola Deutschland

Unser Leistungsangebot umfasst u.a.:

  • strategische Planung Ihres Content Marketing
  • Aufbau und Betreuung redaktioneller Workflows
  • Content Creation und Redaktion
  • qualitative Optimierung vorhandener Website-Texte
  • Analyse aktueller Webtrends und Monitoring
  • Community Management: Strategie und operative Unterstützung
  • Definition von Messgrößen / KPI für den Erfolg von Online-Unternehmensmagazinen
  • strategische Weiterentwicklung von Websites, Veränderungsmanagement in Online-Redaktionen
  • interimistische und outgesourcte Redaktionsleitung

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

Alte schwarze Schreibmaschine Favorit auf weißem Hintergrund

Unsere Beratung bringt Sie weiter.

Lots of Ways berät kleine, mittlere und große Unternehmen, sowohl in B2C als auch in B2B. Gerne helfen wir auch Ihnen weiter – individuell, schnell und flexibel. Auch bei internationalen Projekten!

Monitoring und Themenplanung für Websites und Corporate Blogs

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihrer Facebook-Seite und ihren weiteren Plattformen regelmäßig neue Inhalte. Unsere Projekterfahrung zeigt: Unternehmen, die ihre Fakten und Botschaften in unterhaltsame Geschichten verpacken, sind erfolgreicher. Machen Sie es wie unsere Kunden und gewinnen Sie mit Storytelling und Infotainment neue Website-Besucher. Machen Sie Leser zu Wiederkehrern, gewinnen Sie Abonnenten für E-Mail Newsletter, Feeds und Social-Media-Präsenzen.

Mit dem richtigen Monitoring spülen Ihnen Onlinemagazine und Social Networks regelmäßig inspirierenden Themen-Input zu. Sie wissen, was online läuft, können Ihre eigene Themenplanung darauf abstimmen und begeistern Ihre Leser. Mit der Unterstützung unserer Corporate Publishing Agentur kein Problem.

E-Mail Newsletter, die in den Köpfen landen statt im Spam-Ordner

Ob Kundenbindung oder Neukundengewinnung: E-Mail ist unverzichtbar. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung redaktionell und grafisch hochwertiger Newsletter. Von der Konzeption über das Gewinnen von Abonnenten bis hin zur regelmäßigen Texterstellung und Versenden Ihres Newsletters bieten wir Ihnen komplette Rundum-Sorglos-Pakete.

Mit gut geplanten E-Mail-Kampagnen erreichen Sie präzise die richtigen Interessenten und Kunden. Wir sorgen mit informativen, unterhaltsamen, kurzweiligen Texten dafür, dass Ihre E-Mails nicht als lästige Werbung empfunden werden, sondern als willkommenes Infotainment.

 

Komplettservice Redaktion für umfangreiche Websites

Ihnen fehlen Zeit und personelle Ressourcen? Sie kommen einfach nicht dazu, Ihre Website up to date zu halten? Und schon gar nicht dazu, an der Qualität des Text- und Bildmaterials zu arbeiten?

Nutzen Sie unsere redaktionelle Erfahrung im Onlinebereich: Unser Team übernimmt auf Wunsch Textarbeiten und Bildbeschaffung, damit Sie Zeit für Wichtigeres haben. Und damit Ihre Website, eines der wichtigsten Aushängeschilder jedes Unternehmens, dennoch nicht unter die Räder kommt.

Bei Bedarf übernimmt unser Team auch die komplette redaktionelle Planung und Steuerung einschließlich des Briefings externer Autoren, der Budgetverwaltung und der Qualitätssicherung sowie des Reporting.

Ihre Agentur für Content Marketing

Mann erarbeitet an Whiteboard Prozesse

Ihr Redaktionsbüro mit Strategiekompetenz

Unser Team textet nicht nur, es denkt mit. Unsere langjährige Erfahrung in Content Marketing und Digitalstrategie bringen wir in die redaktionelle Arbeit kontinuierlich ein. Für unsere Kunden sind wir Augen und Ohren im Netz. Wir entdecken Trends und Meinungsbilder, überraschen mit gute Ideen, bereichern die Themenplanung – und setzen das Ganze anschließend schnell und hochwertig um.

Sie möchten hinterher wissen, ob es sich gelohnt hat? Wir auch. Deshalb haben wir ein Verfahren entwickelt, mit dem wir jeden einzelnen redaktionellen Beitrag auf Ihrer Website bis ins Detail untersuchen. Ein Punktesystem, das wir an Ihre Ziele und Bedürfnisse anpassen, gibt Aufschluss über die Performance jeder Story.

Menschen schreibend mit iPhone Tablet Notizblock Kaffee Tasche

Journalismus ist immer auch Networking

Unternehmen, die auf hochwertiges Corporate Publishing setzen, stellen fest: Durch die journalistische Tätigkeit, die damit verbunden ist, entstehen Netzwerke. Interviewpartner, Gastautoren und weitere Kontakte sind meist auch Stakeholder, Multiplikatoren. Wir bauen für Unternehmen im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit Netzwerke.

Diese Vernetzung schafft zusätzliche Reichweite. Sie schützt aber auch die Reputation unserer Kunden. Denn ziehen dunkle Wolken am kommunikativen Himmel auf, dann kommt es darauf an: Unternehmen, die solide, journalistisch geführte Corporate-Medien betreiben, sind im Krisenfall glaubwürdiger. Sie können ihre eigenen Medien als Plattformen für klarstellende Statements nutzen und auf die zu guten Zeiten aufgebauten Netzwerke setzen.

Sie haben Größeres vor? Sehr gut.

Die Erfahrung zeigt: Gerade Unternehmen mit einer Vielzahl von Marken und Websites profitieren ganz besonders von unserem redaktionellen Ansatz. Denn wir begreifen Themenplanung und Content Management plattformübergreifend. Oft lässt sich ein geführtes Interview mehrfach nutzen. Oder es lassen sich bei einer Recherche gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wir planen mit Ihnen Themen und Ressourcen so effizient wie möglich. Bei Bedarf liefern wir regelmäßig ein umfassendes Reporting. Dabei analysieren wir bis ins Detail den Nutzen, den Ihre Inhalte tatsächlich entfalten. Auf Basis dieser Analyse entwickeln wir mit Ihnen die Redaktionsplanung weiter – Corporate Publishing als selbstlernendes System.

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