Zeit:
Mi, 01.02.2012, ab 19:00
Ort:
Mercedes Benz-Museum
Mercedesstrasse 100
70372 Stuttgart

Große Vorfreude: Die Initiatoren der Social Media Night Stuttgart haben das Team von LOTS OF WAYS zu einem Vortrag über Krisenprävention und -kommunikation in Social Media eingeladen. Mein Plan ist, in dem Vortrag aufzuzeigen, wie sich Krisen im Social Web abmildern oder bereits im Vorfeld verhindern lassen.

Dazu gehören u.a. Werkzeuge wie

  • erweitertes Monitoring
  • Bewertungskataloge für Kritik und Quellen von Kritik
  • strategisch fundiertes Szenariomanagement (was tun wir, wenn…)
  • frühzeitiges Entwickeln von Wordings und Rollen
  • Definition schlanker und schneller Prozesse für das Krisenmanagement
  • Integration der Social-Media-Krisenprozesse ins globale Krisenhandbuch

Ich freue mich ganz besonders auf diesen Vortrag, da ich Krisenkommunikation im Social Web als eines der interessantesten und herausfordernden Felder im Bereich Social Media und Public Relations empfinde.

Noch sind Tickets verfügbar: Update 25.01.12 – die Tickets sind ausverkauft!

Anmeldung zur 11. Social Media Night Stuttgart am 1.2.2012 (via Xing)

Auch der weitere Vortrag auf der Agenda dürfte spannend werden:

„Social Media im B2B Geschäft bei der Walter AG“ von Boris Turalija, Social Media Officer, Walter AG

Ich bin gespannt und freue mich auf persönliche Gespräche an diesem Abend.

Unsere Wissensdatenbank rund um Websites und Online Marketing

Web & Technik

SSL

SSL-Zertifikat von Let's Encrypt trotz 301-Umleitung automatisch erneuern - es geht doch.

DNSSEC

Was ist DNSSEC und wozu dient es?

WordPress Themes

Wie finde ich das richtige WordPress Theme?

Spam-Kommentare

Wie vermeide ich Kommentar-Spam in Blogs?

Mehrsprachige Websites

Mehrsprachige Websites: Wie groß ist der Aufwand?

Marketing

Corporate Blogs

Was ist ein Corporate Blog und wozu dient es?

WordPress

Warum sollte ich WordPress installieren?

Google Maps

Warum wird mein Unternehmen auf Google Maps nicht richtig gefunden?

Twitter

Wie funktioniert Twitter für Unternehmen?

Facebook Ads

Wie kann ich meine Facebook Ads optimieren?

Reputation Management

Guter Ruf online

Wie kann ich meinen guten Ruf online verteidigen?

Online-Krisen

Wie kann ich mich durch ein Training auf eine Online-Kritikwelle vorbereiten?

Shitstorms

Wie kann ich mich auf einen Shitstorm vorbereiten?

Spam bei Google

Meine Website wurde gehackt. Wir kriege ich den Spam wieder aus den Google-Suchergebnissen?