Soeben erreicht uns ein schönes Clipping; das Mittelstandsmagazin “Die News” hat einen Beitrag über Social-Media-Krisenprävention veröffentlicht, in dem wir ausführlich zu Wort kommen.

Der Vorspann des Beitrags: “Unternehmen fürchten ihn – den Shitstorm im Internet, ein Sturm der Empörung, worüber auch immer. McDonald‘s traf es wegen einer Preiserhöhung von 39 Cent für den Cheeseburger; Trigema traf es, weil Inhaber Wolfgang Grupp in einem Interview Twitter-Nutzer als Idioten bezeichnete; bei Vodafone entfachte eine Kundin, die sich über Abbuchungen beschwerte, den Sturm; bei der Ing-Diba ging es gegen eine Scheibe Wurst in einem Werbespot. Doch so schlimm, wie es manchmal aussieht, ist es meistens nicht…”

Mit Online-Krisen richtig umgehen und Shitstorms vermeiden - PDF-Download

Mit Online-Krisen richtig umgehen und Shitstorms vermeiden – PDF-Download

Den ganzen Beitrag gibt’s hier als PDF-Download: Mit Online-Krisen richtig umgehen und Shitstorms verhindern

Unsere Wissensdatenbank rund um Websites und Online Marketing

Web & Technik

SSL

SSL-Zertifikat von Let's Encrypt trotz 301-Umleitung automatisch erneuern - es geht doch.

DNSSEC

Was ist DNSSEC und wozu dient es?

WordPress Themes

Wie finde ich das richtige WordPress Theme?

Spam-Kommentare

Wie vermeide ich Kommentar-Spam in Blogs?

Mehrsprachige Websites

Mehrsprachige Websites: Wie groß ist der Aufwand?

Marketing

Corporate Blogs

Was ist ein Corporate Blog und wozu dient es?

WordPress

Warum sollte ich WordPress installieren?

Google Maps

Warum wird mein Unternehmen auf Google Maps nicht richtig gefunden?

Twitter

Wie funktioniert Twitter für Unternehmen?

Facebook Ads

Wie kann ich meine Facebook Ads optimieren?

Reputation Management

Guter Ruf online

Wie kann ich meinen guten Ruf online verteidigen?

Online-Krisen

Wie kann ich mich durch ein Training auf eine Online-Kritikwelle vorbereiten?

Shitstorms

Wie kann ich mich auf einen Shitstorm vorbereiten?

Spam bei Google

Meine Website wurde gehackt. Wir kriege ich den Spam wieder aus den Google-Suchergebnissen?