Vitra AG

Vitra Strategie Social Web Matthias Wesselmann Bernhard Jodeleit

Vitra Strategie Social Web Matthias Wesselmann Bernhard Jodeleit

Vitra setzt die Kraft guten Designs ein, um die Qualität von Wohnräumen, Büros und öffentlichen Einrichtungen nachhaltig zu verbessern. Die Produkte und Konzepte von Vitra werden am Schweizer Hauptsitz in einem intensiven Designprozess entwickelt, der das Ingenieurwissen des Unternehmens mit der Kreativität führender Designer zusammenführt. Dabei entstehen funktionale und inspirierende Einrichtungskonzepte, Möbel und Accessoires. Die Langlebigkeit von Materialien, Konstruktion und Ästhetik ist dabei der wichtigste Grundsatz – belegt durch die Klassiker, von denen das Unternehmen viele seit den 1950er-Jahren herstellt.


Beim Abspielen wird Ihr Browser direkt zu YouTube Kontakt aufnehmen, Ihre IP-Adresse wird dort registriert. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Initiativen wie die Architektur des Vitra Campus, das Vitra Design Museum, Workshops, Publikationen, Sammlungen und Archive sind integrale Bestandteile von Vitra. Sie vertiefen das Designverständnis und geben dem Unternehmen innovative Anstösse.

Matthias Wesselmann, Group Marketing & Communications, Vitra AG:

Mit Bernhard Jodeleit haben wir einen exzellenten Counterpart zur Diskussion unserer strategischen Überlegungen für das Social Web gefunden. Mit seinem profunden Wissen ist er auch bei operativen Fragestellungen ein wichtiger Berater.