Digitale Kommunikationsstrategie und
Corporate Blogging für Energiedienst

Abteilungsübergreifende
Strategie für
Social Media

Energiedienst Logo

Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Das Energieunternehmen erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Zudem realisiert Energiedienst Wärme- und Energielösungen und wächst in neuen Geschäftsfeldern. Für die Energiewende ihrer Kunden bietet die Unternehmensgruppe intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Stromspeichersysteme und Elektromobilität.

Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind etwa 40 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Basisanalyse und Strategieprozess

Lots of Ways unterstützt die Energiedienst Holding AG auf dem Weg zu einer integrierten Kommunikationsstrategie, die auch Social-Media-Plattformen umfasst. Strategieworkshops, eine umfassende Basisanalyse sowie die abteilungsübergreifende Gestaltung einer umfassenden Kommunikationsstrategie sind erfolgreiche abgeschlossene Projekte.

Energiedienst Blog

Zudem hat Energiedienst gemeinsam mit Lots of Ways das Energiedienst Blog erfolgreich an den Start gebracht. Die Agentur unterstützt das Unternehmen weiterhin kontinuierlich in Sachen Strategie und Monitoring.

„Energiedienst beweist beispielhaft, dass sich mit Corporate Blogging organische Besucherströme auf Corporate Websites führen lassen. Von Jahr zu Jahr wächst die Leserschaft des Energiedienst Blog sehr deutlich. Auf diesen Erfolg sind wir stolz.“

Bernhard Jodeleit

Gründer und Inhaber, Lots of Ways GmbH

„Uns gefällt, wie die Agentur bei der Strategiedefinition für digitale Kommunikation sehr genau unsere Unternehmenskultur einbezieht. Wir schätzen die Empathie und analytische Kompetenz, die das erfordert.“

Alexander Lennemann

Leiter Kommunikation, Energiedienst Holding AG

Keinen Beitrag mehr verpassen:

Wir senden Ihnen unsere Blogpostings auf Wunsch gern per E-Mail. Tragen Sie dazu Ihre Adresse ein. Ein Klick in der darauf folgenden E-Mail (unbedingt erforderlich!) und Sie erhalten unsere News bei Erscheinen direkt in Ihre Inbox.