Große Unternehmen vernachlässigen
digitale Kundenkommunikation

Studie zeigt Mängel bei:
- Lead-Generierung
- Content-Distribution
- Sicherheit

Die Unternehmensberatung Absolit hat die 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen. Fragestellung: Wie gut sind große Unternehmen und Konzerne auf den digitalen Kundenkontakt vorbereitet?

Kurz gesagt: Es gibt noch viel zu tun. Deutsche Unternehmen vernachlässigen im Web Kundenakquise und -bindung. Sogar bei absoluten Basics wie der Sicherheit von Websites und beim E-Mail-Kontakt tun sich erschreckende Lücken auf.

Gut gefallen hat uns, dass es in der Studie nicht nur um Social-Media-Plattformen geht, sondern auch um die Grundlagen digitaler Kommunikation.

Daher möchten wir die Zahlen aufgreifen und einige Handlungsempfehlungen sowie Interpretationen aus unserem Erfahrungshorizont hinzufügen.

Bernhard Jodeleit Lots of Ways GmbH Gründer und Inhaber
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