Große Unternehmen vernachlässigen
digitale Kundenkommunikation

Studie zeigt Mängel bei:
- Lead-Generierung
- Content-Distribution
- Sicherheit

Die Unternehmensberatung Absolit hat die 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen. Fragestellung: Wie gut sind große Unternehmen und Konzerne auf den digitalen Kundenkontakt vorbereitet?

Kurz gesagt: Es gibt noch viel zu tun. Deutsche Unternehmen vernachlässigen im Web Kundenakquise und -bindung. Sogar bei absoluten Basics wie der Sicherheit von Websites und beim E-Mail-Kontakt tun sich erschreckende Lücken auf.

Gut gefallen hat uns, dass es in der Studie nicht nur um Social-Media-Plattformen geht, sondern auch um die Grundlagen digitaler Kommunikation.

Daher möchten wir die Zahlen aufgreifen und einige Handlungsempfehlungen sowie Interpretationen aus unserem Erfahrungshorizont hinzufügen.