Social Media Check für Unternehmen

Weil Blick aus externer Perspektive oft hilfreich ist:
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und stellen Sie Ihre Digitalstrategie auf den Prüfstand

Social Media läuft bei Ihnen – 
aber läuft alles richtig?

Viele Gespräche zeigen: Was ihre Social-Media-Aktivitäten betrifft, sind viele Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen unsicher.

Investiert das Unternehmen (noch) in die richtigen Digitalplattformen? Stecken Sie zuviel oder zu wenig Zeit und Geld in Facebook- oder Twitter-Aktivitäten? Ist Ihr Corporate Blog zu werblich? Passt die Themenmischung? Und nicht zuletzt: Was hat das Unternehmen letztlich von den investierten Zeit- und Geld-Ressourcen?

Wir liefern eine Analyse mit Handlungsempfehlungen

Aus diesem Grund bieten wir den Social Media Check für Unternehmen an. Unverbindlich und rasch erhalten Sie von uns eine erste Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen. 

Ihr Social-Media-Check wird von Bernhard Jodeleit erstellt, der als  Gründer von Lots of Ways zahlreiche Mittelständler, aber auch Konzerne in Sachen Social-Media-Strategie berät.

“Uns gefällt, wie die Agentur bei der Strategiedefinition für digitale Kommunikation sehr genau unsere Unternehmenskultur einbezieht.” Mehr dazu…

Alexander Lennemann

Leiter Kommunikation, Energiedienst Holding AG

“Wir trauen uns, etwas zu riskieren. Nicht nur in der Werbung, sondern auch im Dialog mit unseren Konsumenten.”

Mehr im Interview…

Patrick Kammerer

Director Public Affairs and Communications, Coca-Cola Deutschland

Unser Social Media Check zum Festpreis von 299 EUR liefert:

  • Quantität und Qualität Ihrer Reichweite in Social Media
  • Tonalität und Konsistenz Ihres Community Management
  • Dialogorientierung auf den Plattformen
  • Synergien zwischen den Plattformen
  • Einbindung Ihrer Website
  • Grundlegende Must-Haves in Sachen Datenschutz etc.


Mann in Autowerkstatt checkt Auto

Nutzen Sie unsere Erfahrung

Das Team von Lots of Ways berät seit Jahren zahlreiche Unternehmen und Institutionen in Sachen Social Media, sowohl B2B als auch B2C. Auch öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in sensiblen Bereichen verlassen sich auf unsere individuelle Beratung.

Bernhard Jodeleit, Gründer von Lots of Ways, erhielt in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Kunden mehrere Branchenpreise für Digitalstrategien im Bereich Social Media und Krisenkommunikation. Ein Erfahrungsfundus, der in Ihren spezifischen Social Media Check mit einfließt.

Externer Blick gegen eingefahrene Strukturen

Die Erfahrung zeigt: Ein externer Blick auf das bisher Geleistete löst regelmäßig ganz neue Denkprozesse aus. Eingefahrene Strukturen und scheinbar unumstößliche Grundregeln werden flexibel, Neues kann entstehen.

Der Social Media Check hat sich in der Praxis als Einstieg in einen dynamischen Strategieprozess für Kommunikation bewährt. Selbstverständlich begleiten wir Sie – wenn gewünscht – auf diesem Weg weiter. Mit Workshops, Seminaren und Coachings bringen wir Sie in Sachen Digitalstrategie dorthin, wo sonst immer nur die anderen zu sein scheinen: auf die Überholspur.

Social Media Check: Was Sie erwarten dürfen

Mit Abschluss des Social Media Check erhalten Sie eine quantitative und qualitative Präsentation im PPT-Format mit Management Summary, die wir Ihnen – je nach Wunsch – gern im Rahmen einer Telefonkonferenz oder persönlich erläutern.

Über die Analyse heraus sprechen wir – wo angezeigt – Handlungsempfehlung aus, die Sie unmittelbar umsetzen können. Diese Empfehlungen können sowohl strategische Aspekte als auch handwerkliche betreffen. Sie können sich auf die Summe und das Zusammenspiel Ihrer Social-Media-Aktivitäten beziehen oder auf einzelne Plattformen.

Mit Lots of Ways sind Sie strategisch gut beraten!

Schreibtisch Tastatur Frauenhaende Booklets Tasse

Unser Erfahrungshorizont im Digitalbereich

Wir sagen: Wir checken Ihre Social-Media-Aktivitäten. Sie mögen wohl fragen: Vor welchem Erfahrungshorizont eigentlich? Um nur einige Beispiele zu nennen – das Agenturteam hat in den vergangenen Jahren:

  • die Digitalstrategien von B2B- und B2C-Konzernen, öffentlichen Einrichtungen und Verbänden entwickelt
  • Social Media als Thema in führenden PR-Agenturen neu etabliert
  • Social Media Teams bei Unternehmen im Interimsmanagement aufgebaut
  • Digitalstrategien geplant, die im Anschluss mit Preisen ausgezeichnet wurden

Fragen zum Kompetenzprofil und zu Referenzen beantworten wir sehr gern auch persönlich.

Notitzblock Konzept Schreibtisch Stift Blatt leer

Diese Vorteile bringt Ihnen unser Social Media Check:

Kennen Sie das? Sie erwarten sich strategischen Input durch einen externen Agenturpartner. Doch vor den – nicht immer sehr erhellenden – ersten Agentur-Ideen müssen Sie einen weiten Weg gehen. Der Social Media Check liefert dagegen rasche Ergebnisse:

  • Sie erhalten eine kompetente externe Einschätzung Ihrer Social-Media-Aktivitäten.
  • Unsere Analyse ist neutral und nimmt keine Rücksicht auf interne Kräfteverhältnisse.
  • Der Check wird von Bernhard Jodeleit, Gründer von Lots of Ways und Autor des Fachbuchs “Social Media Relations”, persönlich durchgeführt.
  • Neben einer Bestandsaufnahme liefert der Social Media Check auch konkrete Handlungsempfehlungen.
  • Auf Wunsch begleiten wir Sie im Anschluss im Strategieprozess – aber eben nur, wenn’s passt.

Social Media Check: Der Ablauf

  1. Sie bestellen den Check direkt online.
  2. Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihren Check innerhalb von maximal 7 Tagen (wenn’s eilt: Sprechen Sie uns an).

Sie erhalten von uns ein kompaktes, übersichtliches Dokument mit klaren Analysen und Handlungsempfehlungen.

Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Bernhard Jodeleit, Tel. +49 7471 / 7020540

 

Wandtafel im Büro mit Stichwörtern zu Marketingthemen und Werkzeuge zum Erreichen der Ziele

Keinen Beitrag mehr verpassen:

Wir senden Ihnen unsere Blogpostings auf Wunsch gern per E-Mail. Tragen Sie dazu Ihre Adresse ein. Ein Klick in der darauf folgenden E-Mail (unbedingt erforderlich!) und Sie erhalten unsere News bei Erscheinen direkt in Ihre Inbox.