Bernhard Jodeleit

… ist Gründer und Inhaber von LOTS OF WAYS und seit 1994 in der Medienbranche tätig. Er ist langjähriger Tageszeitungs- und Magazin-Journalist sowie seit mehr als zehn Jahren in der Externen Kommunikation tätig, u.a. mit umfangreicher Radio-/TV-Erfahrung. Zudem ist er Autor des Branchen-Bestsellers Social Media Relations (ISBN 3898646947) und hat mit Konzeptionen im Bereich Social Media/Krisenprävention PR-Preise gewonnen. Kontakt via Xing, LinkedIn, Twitter, Google+, Facebook. Und am liebsten persönlich. Bernhard Jodeleit hat Social-Media-Strategien für Kunden unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen entwickelt, unter anderem für führende Unternehmen, öffentliche Institutionen und Verbände in den Bereichen Getränke/Nahrungsmittel, Biotechnologie, Finanzen und Versicherungen. Bernhard Jodeleit ist Mitglied im Social Media Manager Beirat der PZOK, Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft.
Bernhard Jodeleit High Res

Abbildung Bernhard Jodeleit (1/3)

Foto von Bernhard Jodeleit in für Printobjekte geeigneter Auflösung.
Bernhard Jodeleit (1147 Pixel Bildbreite)

Abbildung Bernhard Jodeleit (2/3)

Abbildung in hoher Auflösung (1147 Pixel Breite).
Bernhard Jodeleit PR-Report Award

Abbildung Bernhard Jodeleit (3/3)

PR-Report Award 2011. Abbildung in hoher Auflösung (2700 Pixel Bildbreite).

Persönlicher Kontakt

Ich freue mich auf Ihre persönliche Nachricht – beispielsweise auf Ihre Anfragen zu Kooperationen, Vorträgen und unverbindlichen Beratungsgesprächen rund um digitale Kommunikationsstrategie, Krisenkommunikation und Reputation Management. Schreiben Sie, wie ich Ihnen helfen kann, oder rufen Sie einfach direkt an unter 0711 / 489497-600.
E-Mail an Bernhard Jodeleit

Juli 2014 in Berlin: Targeting – Wer sind die relevanten Influencer?

PR Summer School der Deutschen Presseakademie (depak)

Termine und Details siehe Link - Workshop mit Bernhard Jodeleit. Unternehmen können im Web so direkt mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten wie noch nie. Doch wo anfangen und wo aufhören? Einblicke in die Praxis der Influencer-Analyse und Social-Media-Strategiedefinition. Bonusthema: Lassen sich Erfolge messen?

Workshop “Social Media im Unternehmen” in Stuttgart: Strategien für PR-und Marketing-Verantwortliche

Dieses Social-Media-Seminar kombiniert Grundlagenwissen und praktische Tipps. Es versetzt PR-, HR- und Marketing-Verantwortliche (B2B/B2C, alle Branchen und Unternehmensgrößen) in die Lage, Facebook, Twitter, Blogs und andere Social-Media-Plattformen für Unternehmens-PR und Marketing-Kampagnen einzusetzen.

Inhalt

  • So können Unternehmen Blogs, Twitter, Facebook, Foren ideal nutzen
  • Wo müssen wir präsent sein und wo nicht? Analyse und Monitoring
  • Strategie und Steuerung: Social Media abteilungsübergreifend verankern
  • Erfolgsmessung: Warum “Likes” und “Fans” nicht alles sind
  • Social-Media-Optimierung der eigenen Unternehmens-Website
  • Zuständigkeiten im Team: Qualitätssicherung, Social Media Guidelines
  • Blogger Relations: Wie spreche ich Meinungsbildner in Social Networks richtig an?
  • Shitstorms vermeiden: häufige Fehler, Praxistipps
  • Stärkung der Zusammenarbeit von Marketing, Personalbereich und weiteren Abteilungen
  • Umfassende Praxistipps für die tägliche Arbeit im Social Web
  • Raum für individuelle Fragestellungen

Ziele

Nach der Schulung sind Sie in der Lage, die Social-Media-Aktivitäten Ihres Unternehmens strategisch und operativ zu optimieren. Sie verfügen über ein Grundwissen über Plattformen, Werkzeuge, Fehlerquellen und Optimierungsmöglichkeiten. Zudem lernen Sie im Seminar den Weg zur Social-Media-Strategie für ein gesamtes Unternehmen kennen.

  • Fachleute und Entscheider aus Marketing und PR
  • Onlineredakteure
  • Community Manager
  • KMU und Mittelstand: Inhaber und Management

Ihre Referenten

Nicole Y. Männl, Bloggerin und selbstständige Online-Kommunikationsberaterin

Nicole Y. Männl bloggt seit 2007 auf verschiedenen eigenen Blogs und Firmenblogs. Dabei geht es um Social Media, aber auch aktuelle Automobil-Themen (siehe www.auto-diva.de). Zahlreiche Unternehmen greifen in diesen Bereichen auf ihre Beratung zurück.

Bernhard Jodeleit, Autor “Social Media Relations” und Gründer Lots of Ways GmbH, Integrierte Kommunikationsstrategien

Bernhard Jodeleit ist Autor des Fachbuch-Bestsellers “Social Media Relations” und begleitet seit Jahren Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen auf dem Weg zur strategischen Nutzung von Social Media in Marketing und PR.

Veranstaltungsort

Lots of Ways GmbH / Lightwerk Akademie in der Schulze-Delitzsch-Str. 38, 70565 Stuttgart – bestens erreichbar mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle direkt vor der Tür).

Ihre Vorteile

Herausragende Stärke des Seminars ist sein Praxisbezug. Die Vortragenden verfügen über jahrelange Erfahrung im Social Web und haben ihr Wissen in der Praxis ausgebaut. Nach dem Seminartag haben Sie einen realistischen Überblick über die Bedeutung von Social Media für Unternehmen und können viele Punkte in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen. Sie haben Interesse an diesem Seminar? Fragen Sie uns nach Terminen!

Termine von Bernhard Jodeleit in den vergangenen Wochen

Zukunftsdialog Agrar und Ernährung, Berlin

Bernhard Jodeleit diskutierte am 19. Mai 2014 auf dem Podium des “Zukunftsdialog Agrar und Ernährung” mit Experten aus Wirtschaft und Politik. Zu den Sprechern der Konferenz gehörten u.a.

  • Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft
  • Professor Dr. Norbert Bolz, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Sprache und Kommunikation und Universitätsprofessor für Medienwissenschaft an der TU Berlin
  • Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT und Herausgeber des “Tagesspiegel”
  • der Zukunftsforscher Matthias Horx

… und viele weitere interessante Menschen.

 

Interesse am Social-Media-Seminar in Stuttgart?

Das Seminar findet regelmäßig in Stuttgart statt. Teilnahmegebühr: 390 EUR netto inkl. Teilnehmerunterlagen und Verpflegung. Bei Interesse mailen Sie uns einfach!  
Jetzt vormerken lassen